WILLKOMMEN AUF DEN INFORMATIONSSEITEN DES FÖRDERVEREINS

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein und seine Aktivitäten interessieren und mehr über uns wissen möchten.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen den Förderverein, seine Ziele und seine vielfältigen Aktivitäten vor. Es würde uns sehr freuen, wenn wir damit Ihr Interesse wecken und wir Sie demnächst auch als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen können.

UNSER NEIN ZUM BÜRGERBEGEHREN

FRAGEN AN DIE INITIATOREN DES BÜRGERBEGEHRENS

Ein großes Ziel
Spendenbutton
Im Zuge der Weiterentwicklung des Museums zu einem Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur muss auch das Museums selbst fit gemacht werden für die Zukunft. Dazu wird die Dauerausstellung neu gestaltet und für das Thema "Arbeiten im Steinbruch" muss ein neuer Platz gefunden werden. Dazu soll im Museumsgarten eine neue Remise errichtet werden.

Der Förderverein hat angeboten, den Anteil der Gemeinde an den Kosten für dieses Projekt zu übernehmen. Um dieses schultern zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Mit einem Klick auf den nebenstehenden Button können Sie Ihre Spende auf den Weg bringen.