WILLKOMMEN AUF DEN INFORMATIONSSEITEN DES FÖRDERVEREINS

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein und seine Aktivitäten interessieren und mehr über uns wissen möchten.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen den Förderverein, seine Ziele und seine vielfältigen Aktivitäten vor. Es würde uns sehr freuen, wenn wir damit Ihr Interesse wecken und wir Sie demnächst auch als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen können.

Die Zukunft unseres Sandstein-Museums mitgestalten
Spendenbutton
Für die Sitzung des Rates am 9.12.2021 hat die Verwaltung dem Rat dem Rat der Gemeinde Havixbeck ein Konzept zur Entscheidung vorgelegt, welches im Kern dem in mehreren Sitzungen vom Arbeitskreis Sandsteinmuseum unter Leitung des Geschäftsführers des Fördervereins entwickelten entspricht. Über dieses Konzept will der Rat in seiner ersten Sitzung im nächsten Jahr entscheiden.

Dieses Konzept enthält neben der Neugestaltung der Dauerausstellung und dem Ausbau der Sandsteinscheune den Neubau einer weiteren Remise zur Aufnahme von Teilen der Dauerausstellung, insbesondere des Teils „Arbeit im Steinbruch“. Der Förderverein hat seine Zusage, diesen Bau zu unterstützen, bekräftigt; 25.000 € hat er bereits dafür durch Spenden aufgebracht und zurückgelegt – für den Rest hofft er weiter auf das Wohlwollen seiner Unterstützer. Mit einem Klick auf den nebenstehenden Button können Sie Ihre Spende auf den Weg bringen. Dafür sagen wir ein herzliches DANKE.

FÖRDERVEREIN BAUMBERGER-SANDSTEIN-MUSEUM | POSTFACH 1114 | 48325 HAVIXBECK | TEL 02507 7876 | FOERDERVEREIN@SANDSTEINMUSEUM.DE